Sonntag, 17. Januar 2021, 01:42:54

Sliabh Liag Distillers will 1,5 Millionen Euro für neue Ardara Distillery durch Crowdfunding einsammeln

Insgesamt wird der Bau der neuen Brennerei im County Donegal 10 Millionen Euro kosten

Gestern erst haben wir von der Befüllung des ersten Fasses in experimenteller Kleinproduktion durch Sliabh Liag Distillers berichtet, heute kommt die Meldung, dass man seitens des Unternehmens nun 1,5 Millionen Euro für den Bau einer neuen Brennerei im County Donegal einsammeln will – mittels einer Crowdfunding Kampagne.

Die Baugenehmigung für die Destillerie und das Besucherzentrum in Ardara hat man ja bereits in der Tasche (auch darüber haben wir im Vorjahr bereits berichtet), nun geht es also um den konkreten Bau der Brennerei, die 400.000 Liter Reinalkohol pro Jahr erzeugen wird.

Mit der Kampagne auf Crowdcube, die am 26. August starten wird, soll auf die Crowdfunding-Kampagne für 3,5 Millionen Euro aus dem letzten Jahr aufsetzen – das gesamte Projekt wird 10 Millionen Euro kosten.

Wann Baubeginn ist, und wann die Ardara Distillery fertiggestellt sein wird, ist noch nicht bekannt.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X